Back To Category
Kunde_13
 
Kunde_13 -



Diese Kundin bat mich ein Pendel aus Zebra Stein zu fertigen !
Das war eine Herausforderung !

Das Pendel sollte ca. 20 g bis 40g schwer und ca. 3-4cm lang sein. Außerdem  war die Schwierigkeit der Aufhängung... wie sollte dort das Band befestigt werden.
Ich grübelte und versuchte mein Glück und hatte dann eine Idee, aber erst einmal musste ich versuchen das Pendel zu fertigen, in der gewünschten Länge und  Schwere:

Zuerst schnitt ich ein Stück ZebraStein mit dem Fliesenschneider zurecht (Nr. 1).
Dann als nächsten Schritt reinigte ich den Stein ein wenig, um dann mit einem Bleistift das Pendel vor zu zeichnen, bevor ich mit dem Dremel und Frässtiften, mit der Schleifmaschine und trockenem und nassem Sandpapier arbeitete.

Bezüglich der Aufhängung bohrte ich danach ein Loch einmal quer durch das
Pendel und ein klitzekleines Loch von oben durch bis zu der anderen Bohrung.
(Nr. 2 + 3)

Nachdem das Pendel fertig war, war es eine wahrliche Fummelarbeit, das Band durch die obere Öffnung (klitzekleines Loch) so zu schieben, dass es auf einer Seite des waagerechten Loches heraus kam.
Danach knotete ich einen kleinen Knoten und zog das Band vorsichtig ein Stückchen zurück, bis es sozusagen “einrastete” und somit wie ein Pendel hängen konnte.
(Nr. 4)
Und es pendelt sogar :-)

Ich war mir nicht ganz sicher, ob die Kundin das Pendel auch als Pendel erkennen würde und es gut finden würde, aber es gab eine sehr positive Rückmeldung!

Februar 2013

€ 42,-

Powered by Phoca Gallery
264157
HeuteHeute167
GesternGestern196
diese Wochediese Woche748
dieser Monatdieser Monat6188
AlleAlle264157
US
UNITED STATES
US